Presse

Wenn Sie über uns schreiben, freuen wir uns über einen Link bzw. um ein Belegexemplar!

Falls Sie sich ein Bild über uns machen wollen, dann kommen Sie am besten zu einem unserer Konzerte. Vorher können Sie hier schon nachlesen, was die Presse und das Radio über uns berichtet hat:

Um die Artikel/Beiträge zu lesen, klicken Sie bitte auf die Überschriften.

 

Swensk Ton im Taubertal

Das einfühlsame und ausdrucksstarke Stück Let My Love Be Heard des jungen amerikanischen Komponisten Jake Runestad, wählte der Frankfurter A-Cappella-Chor Swensk Ton zum Motto seiner diesjährigen Sommerkonzerte. Vier davon fanden im Raum Frankfurt statt, zwei weitere Konzerte führten den Chor ins Taubertal, in die zauberhafte von Weinbergen geprägte Landschaft zwischen Bad Mergentheim und Creglingen.

 

“When The Earth Stands Still” – Der Chor Swensk Ton aus Frankfurt singt in St. Peter und Paul (PDF)

Hochheimer Zeitung, 01.07.2022 – “Mit dem ersten Lied “Come in and stay a while” lud der Chor zum entspannten Zuhören, zum Abschalten, zum Lächeln und zum Träumen ein”.

 

Der Schwedische Chor ist längst international besetzt

Frankfurter Neue Presse, – “In seinem Sommerkonzert nimmt der schwedische Chor Swensk Ton (schwedischer Klang) seine Zuhörer mit auf eine Reise in verschiedene Musikkulturen, die sich vor allem um Wind und Wasser drehen.”

 

Frankfurter Chor Swensk Ton gastiert in der Kirche Sankt Peter auf dem Berg in Bleidenstadt

Wiesbadener Tagblatt, 04.09.2018 – “Die Veranstaltungsreihe „Der lange Weg ins 21. Jahrhundert“ hielt in der Kirche Sankt Peter auf dem Berg in Bleidenstadt ein Chorkonzert und eine Ausstellungseröffnung bereit.”

 

So singt man zur Weihnacht im Norden

Die Taunus Zeitung beschreibt am 7. Dezember 2016 unser Konzert in Bad Homburg Kirdorf.
Mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Neuen Presse www.fnp.de

 

Sommer-CD im Hessischen Chorspiegel (PDF)

Unsere Sommer-CD wurde im Hessischen Chorspiegel empfohlen.

 

Swensk Ton im Deutschlandfunk

Barbara Nickerson stellte Swensk Ton in der Rubrik “Chor der Woche” vor – ausgestrahlt am 14. Januar 2015.

 

Swensk Ton – Chor mit schwedischer Note

Dorothee Kremer verfasste einen Artikel, der im Hessischen Chorspiegel im Dezember 2014 veröffentlicht wurde – inklusive des Bildes auf der Titelseite.

 

A-cappella durchs nordische Weihnachtsfest (PDF, 5,5 MB gross)

Michael Vogt schrieb einen Artikel über unser Konzert in Bad Homburg Kirdorf im Dezember 2014.

Mit der Heiligen Lucia kommt Licht ins Dunkel

Musik aus Schweden und der Welt

Über unser Sommerkonzert aus der Eckernförder Zeitung, vom 07. Juli 2011. Für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Artikels als PDF bedanken wir uns bei der Autorin Michelle Ritterbusch und der Eckernförder Zeitung.

 

Menschen bei Lufthansa

Über einen unserer Sänger, denn Singen beflügelt, aus Lufthansa Exclusive, Februar 2011. Für die Genehmigung zur Veröffentlichung bedanken wir uns bei Lufthansa Exclusive.

 

Santa Lucia erleuchtet Kirdorf

Über unser Weihnachtskonzert, unveröffentlicht, Dezember 2010. Für die Genehmigung zur Veröffentlichung bedanken wir uns beim Autor Bernd Havenstein, Stadtmagazin Strandgut.

Ein Chorgesang in Pastell

Aus den Norddeutschen Neuesten Nachrichten vom 27. Juli 2009. Für die Genehmigung zur Veröffentlichung bedanken wir uns beim Autor Prof. Heinz-Jürgen Staszak.

 

Nach Schwedenart

Frankfurter Rundschau vom 4. April 2008. Für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Artikels als PDF bedanken wir uns bei der Frankfurter Rundschau. Für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Bildes bedanken wir uns bei Rolf Oeser, Fotograf, Neu Isenburg.